Am 08.05.2020 fand erstmals ein Treffen des Netzwerks Hilfsmittelversorgung als Web-Konferenz statt. Inhaltlicher Schwerpunkt des Treffens war ein Impulsreferat von Andrea Espei zum Thema „ICF und Hilfsmittelversorgung“. In unserem multiprofessionellen Netzwerk aus Praktiker*innen und Wissenschaftler*innen haben wir uns zu Fragen der Versorgungspraxis und Forschung, zu besonderen Veranstaltungsterminen sowie zu weiteren Netzwerk internen Themen ausgetauscht. Erfreulich war die hohe Beteiligung, inklusive einiger Gäste, die das Treffen absolut bereichert haben. Es zeigt sich auch bei uns, dass die digitale Vernetzung offensichtlich gute Formate für Netzwerkaktivitäten bietet. Neu ist in Zukunft auch ein „Themenspeicher für Forschungsprojekte“ der für den Austausch von Ideen für praxisrelevante Forschungsaktivitäten und wissenschaftliche Arbeiten in der „cloud“ angelegt wurde.

Zum Vormerken: Das nächste Treffen ist für den 09.10.2020 von 14:00-17:00 Uhr, wieder als Online Konferenz geplant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s